Doppelkopfverein Lustsolo Niedernhausen e. V. (RÜDLN)

Wir sind ein Doppelkopfverein aus Niedernhausen und pflegen das Doppelkopfspiel wegen der Geselligkeit aber auch für den internen und externen Wettkampf. Wir haben zur Zeit 25 Mitglieder, die kommen aus Niedernhausen, Wiesbaden, Idstein, aus dem Taunus und sogar aus Mainz. Doppelkopf ist ein Spiel für alle Generationen auch in unserem Verein.

Der Verein nimmt aktiv an nationalen Auswahlkämpfen teil, wie den Deutschen Einzelmeisterschaften und den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.

Spieleabende

Wir treffen uns regelmäßig am Mittwoch Abend um 19:30 Uhr zum Spielen im Restaurant Schützenhaus, Waldstrasse 22, 65527 Niedernhausen.

Gäste sind herzlich willkommen und können jederzeit – auch unangemeldet – an den Spieleabenden für einen kleinen Obulus von 1,- Euro teilnehmen. Wichtig ist aber, pünktlich zu erscheinen, weil in die laufende Runde kein Spieler mehr aufgenommen wird.

Wir spielen nach den Regeln des Deutschen Doppelkopf Verbandes, reißen aber keinem den Kopf ab, wenn er Fehler macht und nicht perfekt spielt. Wir sind selber noch auf dem Weg zur Perfektion. Meistens haben wir vier bis fünf Tische an denen gespielt wird, nach der offiziellen Runde (5 Spielerunden und 1 Pflichtsolo) wird meistens noch eine Spassrunde gespielt.

Holger Schneekloth (1. Vorsitzender)

Aarstraße 29

65232 Taunusstein