1. Freiburger Doppelkopf-Club (FR 1.DC)

 
gegr. 5. Mai 1981

Den Freiburger Club gibt es seit 1981. Er ist einer der ältesten Doppelkopf-Vereine im Verband mit derzeit 12 Mitgliedern.

Bei uns versammeln sich spielstarke, ambitionierte aber auch reine Spaßspieler im Alter von 26 bis 88 Jahren  in der Regel jeden Dienstag zu regelmäßigen Spielabenden.

Einige von uns nehmen auch an den Mannschafts-, Regional- und Deutschen-Einzel-Meisterschaften  sowie an einzelnen Ranglistenturnieren teil.

Spielabende

Wir spielen prinzipiell jeden Dienstag 18:30 I 21:00 Uhr. Falls der Spieltag auf einen Feiertag fällt, wird von Fall zu Fall entschieden, ob und wann an einem anderen Wochentag gespielt wird.

Einsatz pro Runde € 3,00; die Hälfte wird unter den 3 Erstplatzierten ausgeschüttet, mit der anderen Hälfte werden die Vereinsausgaben bestritten und die Club-Turniere*  unterstützt.  Allgemeiner Mitgliedsbeitrag: € 20,00.

*Club-Turniere: OsterTurnier (März/April), AdventsTurnier (1. Dezemberhälfte); immer sonntags 4 Runden.

Spielort: Mooswaldbierstube, Elsässer Str. 58, 79110 Freiburg

Wir spielen nach den offiziellen Regeln des Deutschen Doppelkopf-Verbandes e. V. d.h. ohne Vorbehalte wie Armut, Schmeißen oder Sonderregeln wie Schweine oder Zweite Dulle sticht Erste, aber mit Solo-Abreizen.

Zu jeder neuen Runde kann man aus- oder einsteigen. Gäste sind sehr willkommen!

Einfach 5-10 Minuten vor jeder Runde kommen oder vorher anmelden.

Kontakt

1. Freiburger Doppelkopf-Club im DDV e.V.

1. Vorsitzender: Werner Heintz

In den Langmatten 8, 79292 Pfaffenweiler

+49 7664 7055