Kooperation mit dem Doppelkopf-Palast

Wie bereits verschiedentlich angekündigt, hat der DDV eine Kooperation mit dem Doppelkopf-Palast aufgebaut.

Ziel war es, für alle Mitglieder des DDV eine eigene Plattform zum (kostenlosen!) online Doppelkopf spielen einzurichten.

Weitere Infos findet ihr H I E R

2. Dr. Eisenbart-Turnier der Mündener Ricken

Zum Vergrößern anklicken

Die weite Anreise hat sich am Sonntag zumindest für einen der 2 angereisten Berliner gelohnt, mit 134 Punkten hat Benjamin Dauth (B  FUEX) es ganz oben aufs Treppchen geschafft, gefolgt von Thorsten Engelhard (MZ DR) mit 106 und Denis Schelm (NOMBAZ) mit 86 Punkten.

Ranglistenturnier von Charly Makers Korbach

Zum Vergrößern anklicken

Beim Turnier der Korbacher (ohne Beteiligung der Gastgeber Überrascht) erreichte Jörg Dröge (NOMBAZ) mit 138 Punkten und großem Vorsprung den Sieg vor den punkt- und platzziffergleichen Spielern Hans-Dieter Fischer (BS 1DDC) und Rolf Herwig (KS FUKS) auf dem geteilten 2. Platz mit je 84 Zählern.

Radschläger-Turnier der Radschläger Düsseldorf

Zum Vergrößern anklicken

Hildegard Steinki gewann mit 125 Punkten und einem deutlichen Vorsprung das diesjährige Ranglistenturnier der Radschläger Düsseldorf. Auf dem zweiten Platz landete mit 77 Punkten Anke Lepski (E  GD88) gefolgt von Stefan Lechner (NOMBAZ) mit 75 Punkten und dem Sieger des Vortages, Dieter Frost, mit 74 Punkten.

Noch größer als der Vorsprung an Punkten ist allerdings der Altersunterschied zwischen Platz 1 und 3, hier liegen sensationelle 66 Jahre zwischen den Platzierten.

19. Zechencup-Pokalturnier der Geknickten Dulle Essen

Zum Vergrößern anklicken

Mit 90 Punkten errang  Dieter Frost (MO K92) den Sieg beim 19. Zechencup-Turnier in Essen. Auf den Plätzen folgten Detlef Blosen (DU ZHN) mit 86 Punkten vor Norbert Hillenbrand (E  GD88) mit 82 Punkten.

Leider ließ die An- und Abmeldemoral bei diesem Turnier zu wünschen übrig. Dies als kleiner Appell, es den Ausrichtern in Zukunft etwas leichter zu machen.

Ranglistenturnier des Lübecker DC

Zum Vergrößern anklicken

Mit 110 Punkten konnte Carsten Ploog (HH FuBu) den Sieg beim letzen Turnier der 4 Orte Sommertournee und damit auch den Gesamtsieg in dieser Turnierserie erringen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Eva Stoebe (+98) und Benjamin Dauth (+91), beide B  FUEX.

12. Warnow-Pokalturnier von Einheitsdoko Rostock

Zum Vergrößern anklicken

Unser neuer Spielleiter, Dirk van der Wehr (B  FUEX), hat in Rostock seinen ersten Turniersieg erringen können, wenn auch "nur" auf dem geteilten ersten Platz. Klaus-Dieter Gruhm (GF HANK) erreichte die gleiche Punktzahl und Platzziffer (+91 - 4,0). Auf dem dritten Platz folgte Markus Scholten (GÖ TTER) mit 79 Pluspunkten.

Hauptstadt-Pokalturnier der Fuchsexperten Berlin

Zum Vergrößern anklicken

Mit 82 Punkten errang Elmar Mietzner (HB EBDC) den Sieg beim Hauptstadt-Pokalturnier. Sybille Höhnert (NOMBAZ) musste sich denkbar knapp mit 81 Punkten geschlagen geben. Den dritten Platz belegte mit 78 Punkten Marcel Goddemaier (B  FUEX).

12. Weinkellerstrassen-Pokalturnier der Schlieben Die Alten

Zum Vergrößern anklicken

Den 12. Weinkellerstrassen-Pokal gewann mit 101 Punkten Christiane von Gierke von den Fuchsexperten Berlin. Der Vorjahressieger Carsten Ploog (HH FuBu) startete mit -33 Punkten und landete letztendlich doch noch mit 95 Punkten auf dem zweiten Platz. Auf den dritten Platz schob sich mit 87 Punkten Gisela Zündel (KS Obw).

Workshop 2019